15. Siegener Beatles Stammtisch

Bericht von Harold Krämer

Ist denn schon Weihnachten?

St. Nikolaus hielt Einzug in den Siegener Beatles Stammtisch.

  
Liebe Stammtisch-Freunde,
   

Siegen, 20. Dezember 2003. Was war das für eine zünftige Beatles X-Mas Party. Die Fans gutgelaunt und in roten Mützen! Ist denn schon Weihnachten? Doch dazu später mehr.

Bei der Begrüßung hatte Harold schon den Satz auf der Zunge „leider sind heute doch nicht so viele Stammtischler wie in den letzten Jahren versammelt“! Doch dann. Die Türe öffnete sich und siehe da: Auch bei der traditionellen „Beatles X-Mas Party“ waren wieder über 20 Fans in die „Alte Post“ gepilgert.

 

Auch Juli Uzar war unter den Stammtisch Gästen. Julia lebt seit einigen Monaten in „Old England“. Bei Ihrem elterlichen Weihnachtsbesuch hatte sie es sich aber nicht nehmen lassen uns zu besuchen und zudem hatte Sie für die anwesenden Stammtisch -Mitglieder auch ein kleines Geschenk dabei, welches schnell gekostet wurde.... Mit von der Party auch ihr Vater Horst, der noch vor 3 Wochen in der Friesenhalle die denkwürdige Veranstaltung „Beatles meet Stones“ ausgerichtet hatte.
 

Der vorgesehene Beitrag von Erich NeugebauerBeatles und ihre ste bzw. Instrumente“ musste leider ausfallen, weil Erich erkrankt war.

Lieber Erich. Take it easy. Wir verschieben deinen Vortrag auf den nächsten Stammtisch. Dir wünschen wir auf diesem Wege gute und baldige Genesung.
Als Einstieg in den Abend präsentierte Harold kurz einen Einblick in die Fan-Messages der Beatles. Von 1963 - 1969 hatten die „Fab Four“ immer zur Weihnachtszeit eine Schallfolie mit Text und Liedern an ihre Fan Clubs verschickt. Mit ihrem trockenen Humor waren diese Folien mit kurzen und teilweise humorvollen Textpassagen von den Beatles und den nahestehenden Personen ihres Umfelds besprochen.

Dann kam der „Herr der Ringe“ - sorry, ich meine natürlich „Herr der Recherchen“.

In bekannt guter Manier referierte Ralf Löcker über die „1. Beatles USA/Kanada-Tournee“, die die Jungs aus Liverpool vom 18.08. - 20.09.1964 mit 32 Konzerten in 25 Städte führte. Wegen des umfangreichen Materials wird dieses Thema auch bei den nächsten Stammtischen auf dem Programm stehen. Der gestrige Vortrag beinhaltete die Auftritte vom „Cow Palace“ in San Fransisco bis zur „Hollywood Bowl“ in Los Angeles. Ralf beleuchtete jedes Detail der Auftritte mit den entsprechenden Hintergrundinformationen.

 

Weiter gings mit dem „Herrn der Beatles-News“. Michael präsentierte neue Bücher, neue DVD´s und neue Informationen. Empfehlenswert die neue DVD „Concert for George“ und auch das Voormann Buch „Warum spielt du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John“. Große Begeisterung auch für die Henke Veröffentlichung „John Lennon - Die Legende“. Dass die Beatles auch in Punk Rock gespielt werden können, verdeutlichte Michael mit dem neuen Silberling der Hamburger Gruppe „The Punkles“ mit dem Titel „Pistol“.

Und dann wurde es weihnachtlich. Michael überreichte allen Mitgliedern eine supertolle Nikolausmütze. Spätestens da war allen Teilnehmern klar „Es weihnachtet“. Vielen Dank, Michael. Das war schon eine klasse Idee.
Weitere Weihnachtsgeschenke wurden verteilt (vielen Dank, wir haben uns darüber riesig gefreut!) und nach fast vier Stunden endete eine wunderbare „Happy Beatles X-Mas Party“.
 

Kurz vor Ende des Jahres möchte ich mich noch bei allen bedanken, die es immer ermöglichen, diesen Stammtisch durchzuführen. Das gilt natürlich im Besonderen für meine beiden Weggefährten Markus und Michael.  

Die letzten Zeilen gehören noch Alexander Riepenhausen, der ab Januar in München sein neues Domizil aufschlägt.

Alexander ist ein großer Beatles Freund und engagiertes Stammtisch Mitglied.

Wir sagen Dank für deine Arbeit beim Stammtisch und wünschen dir in München privat und beruflich alles Gute. Und nicht vergessen: Wir würden uns sehr freuen, dich doch ab und zu in Siegen zu begrüßen.

Bleib so, wie du bist, Alexander!

 

 Ho Ho Ho.....

 

Das war´s für heute.

Bis zum nächsten Stammtisch in aller Frische und …

…frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und

BEATLES 4 EVER

 

Harold

 
    
 

[Home]  [Aktuell]  [Presse]  [Aktionen]  [On Tour]  [Vorschau]  [Macher]  [Links]  [Fan-Shop]  [Contact]