1. Siegener Beatles Stammtisch

Bericht von Harold Krämer


Beatles- Stammtisch ein voller Erfolg

Das ist ja ein "Feeling wie in Klein- Liverpool", so ein Besucher des 1. Siegener Beatles Stammtischs am 5. Mai in der Gaststätte "Zur Alten Post". Damit hatte auch der Initiator des Events, Michael Neuser - einer der größten Beatles Fans in Siegen - nicht gerechnet.


20 Fans fanden den Weg zum Stammtisch in die Siegener Oberstadt. Den weitesten Weg dabei hatten Anke und Frank aus Halle an der Saale, die natürlich mit einem besonderen "Hallo" begrüßt wurden. Aber auch Ralf und Friedhelm aus Lennestadt hatten den Weg in die Krönchenstadt gefunden.


Die Alters- Bandbreite des Stammtischs war von 16 bis 53 Jahren. Nach der Begrüßung durch Harold Krämer, Museumsdirektor des kleinsten Beatles- Museum der Welt stellte Michael Kombächer, Herausgeber des Beatles- Magazin´s "Magical Mystery Tour" aus Marburg die Zeitschrift den Beatles- Fans vor. Damit sich aber auch jeder ein Bild von den Fan- Eigenschaften seines Nachbarn machen konnte, stellten sich dann alle Gäste persönlich vor.
Warum und wieso waren sie zu Beatles- Fans geworden? Interessant dabei, dass einige Fans außer den Beatles noch eine weitere Leidenschaft hatten: Fußball. Favoriten waren dabei der FC. Bayern München, 1860 München, Duisburg, Schalke und natürlich "Sportfreunde Siegen.

Beatlige Fragen, wie "wann erscheint die neue McCartney CD", "wo kann ich ein Replika einer goldenen Schallplatte kaufen" etc. folgten. Weiterer Beatles- Gesprächsstoff rundeten den gelungenen Abend ab.

Da am gleichen Abend noch die Siegener Beatles Band "Lucy in the Sky" in Siegen spielten, verließen einige Hartgesottene den Stammtisch, um noch einige Songs einer der besten deutschen Coverbands "live" zu erleben. 

Fazit des ersten Siegener Stammtischs: Es war ein erfolgreicher Abend, der zu einer festen Institution in Siegen werden soll. Nachdem der erste Abend unter dem Motto "Kennenlernen" stand, sind für die nächsten Treffen auch Themenabende geplant. Ende Juni/Anfang Juli wird die nächste Runde eingeläutet.

 

 

 
 

[Home]  [Aktuell]  [Presse]  [Aktionen]  [On Tour]  [Vorschau]  [Macher]  [Links]  [Fan-Shop]  [Contact]